Technikforum

Das Forum für Freunde alter und neuer Technik. Von der Röhre bis zum Mikrochip.
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 21:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau Röhrenfernseher auf LED
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 15:54
Beiträge: 88
Hallo Radiofreunde und Sammler

Hier zeige ich euch mal was man mit einem alten Radio - Fernseh Schrank machen kann wenn eine Reparatur des Fernsehteils nicht mehr möglich ist .. ( Ersatzteile zu teuer , Bildröhre defekt )

Ich habe für einen Freund hier ein Schrank Graetz Kurfürst F 371 von 1961 auf Drängen des Freundes umgerüstet . Es widerstrebt mir zwar aber er wollte das Radioteil welches einwandfrei lief weiter nutzen . Also Bildröhre ausgebaut und passenden LED Farbfernseher eingebaut . Der Ton des Fernsehers läuft über das Radioteil mit . Nun nutzt er das Gerät wieder und ist sehr zufrieden mit dem Umbau .
Was mir garnicht gefallen hat , er hat den Flachbildfernseher mit Bauschaum im Gehäuse befestigt , Lach . Hoffe das er nie wieder ausgebaut werden muss ...

Beste Grüsse aus Cuxhaven ..


Dateianhänge:
Foto.JPG
Foto.JPG [ 156.86 KiB | 6058 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Röhrenfernseher auf LED
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 14:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 488
Wohnort: 67304 Eisenberg/Pfalz
Hallo,
auf jeden Fall alle mal besser so, als wenn das Gerät entsorgt worden wäre. Ist doch ganz hübsch geworden! Mit dem Bauschaum hätte ich das allerdings auch nicht gemacht. Ist er Schreiner und baut hauptsächlich Türen ein? 8-)

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Röhrenfernseher auf LED
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 15:54
Beiträge: 88
Gery hat geschrieben:
Hallo,
auf jeden Fall alle mal besser so, als wenn das Gerät entsorgt worden wäre. Ist doch ganz hübsch geworden! Mit dem Bauschaum hätte ich das allerdings auch nicht gemacht. Ist er Schreiner und baut hauptsächlich Türen ein? 8-)

Nein Gery er war Maurer und Straßenbauer , ich wollte das mit Winkeln machen , das hat ihm zu lange gedauert und dann kam er mit Bauschaum , Lach . Nun ist er bombenfest ...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de