Technikforum

Das Forum für Freunde alter und neuer Technik. Von der Röhre bis zum Mikrochip.
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 11:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfröhren
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 14:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 486
Wohnort: 67269 Grünstadt/Pfalz
Hallo,
früher hatte hatten einige Werkstätten Prüfröhren zum testen der Geräte. Diese wurden nach der Prüfung wieder fein säuberlich weg geräumt. Prüfröhren in Kombination mit Röhrenprüfgeräten ergibt eine tot sichere Kombination. Nur wenn man bedenkt wie viele unterschiedliche Röhren es gibt könnte eine sehr große Sammlung entstehen. Nun ich denke eh das nur die wichtigsten Röhren als Prüfröhren angeschafft wurden.
Hier im Bild eine UL41 von Valvo.


Dateianhänge:
Prüfröhre UL41 Valvo.jpg
Prüfröhre UL41 Valvo.jpg [ 19.81 KiB | 5779 mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfröhren
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 15:54
Beiträge: 88
Hallo

Auch wir hatten in der Fernsehwerkstatt 2 große Holzschränke mir Radio und Fernsehröhren . Alle paar Tage kamen Vertreter und haben die Fächer wieder aufgefüllt , denn sehr oft waren verbrauchte Röhren
Der Grund das ein Gerät nicht mehr funktionierte . Vor allem die Leistungsröhren in Fernsehern und Verstärkern .. Das war immer schnell verdientes Geld und der künde war zufrieden . Am Tage konnte man dann gut 10 Fernsehgeräte beim Kunden wieder instandsetzen .

Gruss

Radiodoktor .


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de