Technikforum

Das Forum für Freunde alter und neuer Technik. Von der Röhre bis zum Mikrochip.
Aktuelle Zeit: Di 18. Sep 2018, 17:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pascha 53-2 von der Krefft AG
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 18:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 488
Wohnort: 67304 Eisenberg/Pfalz
Hallo Radiofreunde,
meine Mutter hatte dieses schöne Gerät, auf einem Flohmarkt, einen Pascha 53-2 in einem sehr gutem Zustand entdeckt und auch gleich gekauft.
Früher hatten die Leute noch Muskeln, dieses Gerät wiegt stattliche 7,5 Kilo. Das besondere ist der eingebaute Zerhacker, der 6 Volt Auto-Bordspannung in entsprechende Röhrenbetriebsspannungen umwandelt. Der eingebaute NiFe Akku sieht für sein Alter absolut gut aus, wurde aber schon mal getauscht. Ich versuche diesen gerade zu reanimieren, wobei ich denke das ich diesen durch 3 oder 4 Akkuzellen ersetzen werde. Das Gerät funktioniert bestens, der Zerhacker surrt leise vor sich hin. Alles in allen ein sehr guter Zustand.
Zellen wurden gewechselt, und die Kondensatorenkur liegt noch an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de