Technikforum

Das Forum für Freunde alter und neuer Technik. Von der Röhre bis zum Mikrochip.
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 21:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SABA Bodensee W3
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 11:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 488
Wohnort: 67304 Eisenberg/Pfalz
Bericht vom 10. Jul 2011

Hallo liebe Radiofreunde,
nach 15 Stunden komplett restauriert. Die Suche nach der Endstufenröhre hätte ich mir sparen können. Steckt doch eine EL84 anstatt der EL12 drinnen, aber der Klang ist trotzdem geil. Auch wurde nachträglich eine DIN Buchse eingebaut. Der neue Trenntrafo von Thalheimer LTS606 hat hervorragende Dienste geleistet. Jetzt bin ich schon fast zu müde Fotos einzufügen, das geht aber gerade noch. Das Radio läuft gerade Probe, und bin begeistert vom Empfang, alle Wellenbereiche kommen überdurchschnittlich gut rein.
Die Bandfilter wurden beschriftet, es wurde mal ein Abgleich gemacht. Die Bandlage stimmt, und es ist eine hervorragende Trennschäfte und Empfindlichkeit auf KW zu hören.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SABA Bodensee W3
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 15:54
Beiträge: 88
Ja, Gery wie immer die Teerkondensatoren schlecht , da machen die von Saba keine Ausnahme . Manchmal spielen die Geräte ja auch noch obwohl die Kondensatoren so schlechte Isolationswerte haben .

Grüsse von der Nordsee

Radiodoktor


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de