Technikforum

Das Forum für Freunde alter und neuer Technik. Von der Röhre bis zum Mikrochip.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2019, 03:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 505
Wohnort: 67304 Eisenberg/Pfalz
Eine erschreckende Sendung von Panorama,
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... gd102.html

Wo landen unsere Schrottfernseher?

von Carolyn Braun, Marcus Pfeil, Felix Rohrbeck & Christian Salewski

Jedes Jahr fallen in Deutschland Millionen Tonnen Elektroschrott an. Ein Großteil landet nicht im Recyclingmüll, sondern verschwindet einfach. "Panorama - die Reporter" und das Rechercheteam von "Follow the Money" wollten wissen wohin. Also wurden kaputte Fernseher mit Peilsendern ausgestattet – die Spur führt nach Afrika.

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 20:10 
Offline

Registriert: Di 31. Dez 2013, 22:58
Beiträge: 59
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Is ja übel....

Ich hab' noch 4 oder 5 Colorett/ Colortron auf dem Dachboden zu stehen, meist nur der Zeilentrafo hin, aber leider... Wert Null, obwohl super reparabel, die will nicht mal jemand geschenkt.

Wenn ich sowas lese... Nee, dann bleiben die eben stehen, bis sie verrotten.

_________________
Olaf (Edi)

Private u. Band- Homepage:
http://www.greencaravan.de
Elektronik Homepage, Restauration historischer Funktechnik
http://www.edi-mv.de
Forum:
http://www.greencaravan.de/cgi-bin/ediforum/ediforum.pl
Tiere- Homepage:
http://www.tiere-dobbertin.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 15:54
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Ja ich finde auch, dass es einem einfach zu schwer gemacht wird, seinen Schrott auch wieder loszuwerden. Ich finde, da müssten die Kommunen mehr machen.

_________________
Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weisst nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 16:51 
Offline

Registriert: Di 31. Dez 2013, 22:58
Beiträge: 59
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Zitat:
Ja ich finde auch, dass es einem einfach zu schwer gemacht wird, seinen Schrott auch wieder loszuwerden. Ich finde, da müssten die Kommunen mehr machen.


????????????????????????????????????????

Es wird einem doch leicht gemacht !!!!
Zumindest für Elektronikschrott.
Hier auf dem Drf gibt es gelegentlich Elektronikschrott- Sammlungen, da liegen dann ...zig Fernseher, Monitore und Drucker herum.

Nur WO der Schrott landet (eben in Dritte Welt- Ländern), DAS ist ja Thema des Eröffnungsbeitrags.

_________________
Olaf (Edi)

Private u. Band- Homepage:
http://www.greencaravan.de
Elektronik Homepage, Restauration historischer Funktechnik
http://www.edi-mv.de
Forum:
http://www.greencaravan.de/cgi-bin/ediforum/ediforum.pl
Tiere- Homepage:
http://www.tiere-dobbertin.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2014, 20:24
Beiträge: 177
Na wenn irgendwann UKW abgeschaltet wird gibt es ganz viel Elektroschrott mit einmal. Arme Politik und arme Welt und arme Jugend den man so eine Welt hinterlässt. Alles aus Profitgier! Der Kapitalismus lebt mehr den je und ist wohl kaum aufzuhalten.

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 22:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 505
Wohnort: 67304 Eisenberg/Pfalz
Die armen Leute aus Afrika freuen sich, wenn da ein bisschen Kupfer drinnen ist.
Die Hersteller freuen sich wenn der Scheiß nach 2 Jahren Garantie am Arsch ist.

Ist halt so........

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de